St.Gallen

Weesen SG – Fussgänger bei Verkehrsunfall verletzt

Fussgänger bei Verkehrsunfall verletzt in Weesen
Fussgänger bei Verkehrsunfall verletzt in Weesen (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Samstag (21.05.2022), kurz vor 19:30 Uhr, ist es auf der Hauptstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Fussgänger auf dem Fussgängerstreifen gekommen. Der Fussgänger wurde unbestimmt verletzt und durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Eine 41-jährige Autofahrerin fuhr auf der Hauptstrasse von Amden Richtung Schänis. Gleichzeitig überquerte ein 32-jähriger Fussgänger die Hauptstrasse auf dem Fussgängerstreifen. Dabei prallte das Auto der 41-Jährigen gegen den querenden Fussgänger. Dieser wurde weggeschleudert und blieb auf dem Trottoir liegen. Er verletzte sich unbestimmt und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 3'000 Franken.

Quelle: Kapo SG