Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Weiach ZH – Hoher Sachsachaden beim Brand einer Lagerhalle

Kantonspolizei Zürich

Nächster ❯

Weiach ZH – Hoher Sachsachaden beim Brand einer Lagerhalle
Brand der Lagerhalle in Weiach (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Beim Brand einer Lagerhalle ist in der Nacht auf Sonntag (24.05.2020) in Weiach ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden. Verletzt worden ist niemand.

Gegen 2.10 Uhr ging die Meldung ein, dass eine Lagerhalle im Gewerbegebiet an der Kaiserstuhlerstrasse/Im See brenne. Beim Eintreffen der sofort ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Sofort wurde mit den Löscharbeiten begonnen um eine Übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindern zu können. In der Halle werden Altstoffe gelagert; verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hunderttausend Franken geschätzt.
Die genaue Brandursache ist zurzeit nicht geklärt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht.
Neben der Kantonspolizei Zürich stand die Feuerwehr Glattfelden-Stadel-Weiach unterstützt durch die Stützpunktfeuerwehr Bülach, der Rettungsdienst des Spitals Bülach sowie der Werkmeister im Einsatz. Ebenfalls wurde ein Baustatiker aufgeboten.
Zeugenaufruf
Zeugenaufruf: Personen, die Beobachtungen gemacht haben, welche im Zusammenhang mit dem Brandausbruch stehen könnten, werden gebeten sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.

Kategorien:

Zürich
Feuerwehr
Zeugenaufrufe

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
zuerich