Thurgau

Weinfelden TG - Alkoholisierter Autolenker verunfallt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau - (Symbolbild))

Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte am Mittwochabend in Weinfelden einen Selbstunfall und entfernte sich von der Unfallstelle. Verletzt wurde niemand.

Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war der 23-jährige Autofahrer gegen 21 Uhr auf der Felsenstrasse in Richtung Stadtzentrum unterwegs. In der Rechtskurve nach der Unterführung geriet er zu weit nach links und kollidierte dabei mit der Verkehrsinsel. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, entfernte sich der Autofahrer von der Unfallstelle.

Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau konnte den Unfallverursacher am Wohnort antreffen. Weil die Atemalkoholprobe beim Schweizer einen Wert von 0,6 mg/l ergab, wurde sein Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden von einigen tausend Franken.

Quelle: Kapo TG