Polizeiticker Thurgau

Weinfelden TG - Dieb auf frischer Tat erwischt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Die Kantonspolizei Thurgau nahm am Donnerstagnachmittag in Weinfelden einen Mann fest, der Geld aus einem Auto stehlen wollte.

Kurz nach 15 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass an der Felsenstrasse eine unbekannte Person in einem fremden Auto sitze. Der Inhaber des Fahrzeuges konnte den Mann bis zum Eintreffen der Polizeipatrouille zurückhalten, der 31-jährige Schweizer wurde festgenommen.

Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau hatte der Mann nach Bargeld gesucht, er wird bei der Staatsanwaltschaft Kreuzlingen zur Anzeige gebracht. Die Kantonspolizei Thurgau bittet die Bevölkerung erneut, Fahrzeuge bei Abwesenheit konsequent zu verriegeln, die Fenster zu schliessen und keine Wertsachen darin aufzubewahren.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo TG