Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Weite SG: Mit 168 anstatt 80 unterwegs - Verdacht auf Fahren unter Drogen

Kapo SG

Nächster ❯

Am Samstag ist auf der Hauptstrasse eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt worden. Dabei wurden ein Raserdelikt, weitere Übertretungen festgestellt.

Am Samstagnachmittag wurde auf der Hauptstrasse zwischen Sevelen und Weite, Höhe Plattis, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei wurde um 16.20 Uhr ein Raserdelikt festgestellt. Ein 51-jähriger Schweizer passierte die Kontrollstelle mit 168 km/h, erlaubt waren 80.

Bei der Anhaltung erhärtete sich der Verdacht auf Drogenkonsum. Es wurde eine Blut- und eine Urinprobe angeordnet, der Wagen sichergestellt und der Führerausweis des Lenkers abgenommen.

Da seine drei männlichen Begleiter im Alter zwischen 28 und 36 Jahren im Besitz von Drogen waren, wurden separate Verfahren durchgeführt: Zweimal ein Ordnungsbussenverfahren wegen Drogenkonsum und einmal wegen Drogenbesitzes.

Weitere Vergehen:
  • um 15.25 Uhr passierte ein 37-jähriger Autofahrer die Messstelle mit 111 km/h
  • um 15.54 Uhr ein 40-jähriger mit 110 km/h
  • um 16.00 Uhr ein 33-jähriger Autofahrer mit 128, was den Entzug des Führerausweises zur Folge hatte
  • um 16.11 Uhr ein 75-jähriger Motorradfahrer mit 130 km/h, was ebenfalls den Entzug des Führerausweises zur Folge hatte
  • um 16.13 Uhr ein 33-jähriger Autofahrer mit 113 km/h.
 
 

Kategorien:

St.Gallen
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner