Das Produkt NESTLE BEBA OPTIPRO 1 ist vom Rückruf bei Migros betroffen. (Bildquelle: Migros)
Nestlé SA ruft ein weiteres Warenlos der Säuglingsmilch BEBA Optipro 1 zurück. Grund ist der Nachweis von Cereulid, einem bakteriellen Toxin.
In Zusammenarbeit mit der zuständigen kantonalen Vollzugsbehörde ruft Nestlé SA ein weiteres Warenlos der Säuglingsmilch BEBA Optipro 1 (Warenlos 53420346AA) wegen des Nachweises von Cereulid zurück.
Folgende Produkte sind vom Rückruf betroffen:
NESTLE BEBA OPTIPRO 1- Artikelnummer: 521128900000
- Charge: 53420346AA
- Verkaufsorte: Migros-Filialen ganze Schweiz und Migros Online
Das betreffende Produkt wurden bereits aus den Regalen entfernt und für den Verkauf gesperrt. Kundinnen und Kunden, die eines oder mehrere der betreffenden Produkte gekauft haben, werden gebeten, diese ihren Kindern nicht mehr zu geben und sich für einen Umtausch oder eine Rückerstattung mit Nestlé Schweiz in Verbindung zu setzen (Info Line 0800 55 44 66 oder auf der Website von Nestle) – oder falls nicht möglich, die Produkte an die Migros-Verkaufsstelle zurückzubringen, bei der sie sie gekauft haben.
Der Rückruf erfolgt als Ergänzung zum bereits am 5. Januar 2026 veröffentlichten Rückruf. Betroffene Produkte sollen nicht konsumiert werden.
Erstmeldung vom 5. Januar
Nestlé Babynahrung bei Migros zurückgerufen
Toxin Cereulid:
Cereulid entsteht durch das Bakterium Bacillus cereus. Es kann innerhalb von 30 Minuten bis 6 Stunden nach dem Verzehr Durchfall, Erbrechen und ungewöhnliche Müdigkeit auslösen.


