Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Wengi: Zwei Personen nach Kollision verletzt - eine schwer

Kapo BE

Nächster ❯

Am Donnerstagnachmittag ist es bei Wengi zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt und musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Die Lenkerin des zweiten Fahrzeugs wurde leicht verletzt. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Die Meldung zu einem Unfall zwischen Wengi und Rapperswil ging bei der Kantonspolizei Bern am Donnerstag, kurz nach 13.00 Uhr, ein.

Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Autolenker auf der Bürenstrasse von Wengi her in Richtung Rapperswil unterwegs. Im Bereich des Waldeingangs geriet das Auto aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich frontal mit einem entgegenkommenden Auto.

Der 77-jährige Autolenker wurde beim Unfall schwer verletzt. Er wurde durch Ersthelfer aus dem Unfallfahrzeug geborgen und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte betreut. Anschliessend brachte eine Ambulanz den Mann ins Spital. Die 35-jährige Lenkerin des entgegenkommenden Autos wurde bei der Kollision leicht verletzt. Sie begab sich selbständig in ärztliche Behandlung.

Im Einsatz stand die Kantonspolizei Bern sowie ein Ambulanzteam. Der Verkehr auf dem betroffenen Strassenabschnitt wurde während den Unfallarbeiten wechselseitig geführt.

Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Insbesondere der Lenker oder die Lenkerin eines Autos, welches zur gleichen Zeit auf der Bürenstrasse von Wengi in Richtung Rapperswil unterwegs war, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 32 324 85 31 zu melden.

Kategorien:

Bern
Zeugenaufrufe
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner