St.Gallen

Widnau SG – Diebe festgenommen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Am heutigen Sonntag (25.07.2021), kurz nach Mitternacht, gelang es der Kantonspolizei St.Gallen zwei Personen bei der Begehung einer Straftat zu beobachten und anschliessend festzunehmen.

Heute kurz nach Mitternacht stellte ein aufmerksamer Bürger fest, dass am Toniwisweg zwei Personen an einem Auto herumhantierten und alarmierte die Polizei. Die ausgerückte Patrouille konnte beobachten, wie ein 28-jähriger Algerier und ein 38-jähriger Marokkaner den Kofferraum eines Autos durchsuchten.

Als die beiden Männer die Polizei erblickten, versuchten sie zu flüchten. Die Polizei konnte die beiden festnehmen. Anlässlich der Festnahme verhielt sich der Marokkaner sehr renitent. Gegen die beiden Männer werden nun in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen straf- und ausländerrechtliche Massnahmen geprüft.