St.Gallen

Widnau/Au/Altstätten SG - Mehrere Personen festgenommen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

In der Zeit zwischen Freitagnachmittag und Montagnacht (27.02.23) haben vier Algerier mehrere Diebstähle verübt. Bei allen vier Personen konnten gestohlene Gegenstände sichergestellt werden. Die Beschuldigten wurden von der Kantonspolizei St.Gallen festgenommen.

Zwei Algerier im Alter von 22 und 28 Jahren wurden am Sonntagabend von der Kantonspolizei St.Gallen in Altstätten kontrolliert. Beide trugen Bargeld und fremde Kreditkarten auf sich. Ausserdem konnten zwei Mobiltelefone sichergestellt werden. Die beiden Algerier wurden von der Kantonspolizei St.Gallen festgenommen.

In der Montagnacht wurden zwei Algerier im Alter von 15 und 23 Jahren beobachtet, wie sie in Widnau nach unverschlossenen Autos suchten. Eine Person meldete den Vorfall der Kantonalen Notrufzentrale. Die beiden Algerier konnten wenig später von der ausgerückten Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen angehalten werden. Nach einer Kontrolle konnten mehrere gestohlene Gegenstände sichergestellt werden; unter anderem eine Kreditkarte, die auf einen anderen Namen lautete. Die Person konnte ausfindig gemacht werden und meldete, dass das ganze Portemonnaie vergangenes Wochenende aus dem Auto in Au gestohlen worden sei. Die beiden Algerien wurden daraufhin festgenommen. Die Deliktssumme beläuft sich auf über 500 Franken.

Quelle: Kapo SG