St.Gallen

Wil SG - E-Bike-Diebe inflagranti erwischt

In Wil SG wurden zwei Diebe festgenommen. (Symbolbild)
In Wil SG wurden zwei Diebe festgenommen. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Donnerstag (16.09.2021), um 14:20 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen die Meldung von einem aufmerksamen Bürger erhalten, wonach zwei Männer beim Friedtalweg versuchen würden ein E-Bike zu stehlen. Die beiden Männer konnten daraufhin durch eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen angehalten und festgenommen werden.

Ein aufmerksamer Bürger konnte beobachten, wie sich zwei Männer an einem E-Bike zu schaffen machten. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen war innert weniger Minuten vor Ort und konnte zwei Algerier im Alter von 18 und 24 Jahren antreffen, die ein abgeschlossenes E-Bike trugen.

Trotz Fluchtversuch gelang es der Patrouille die beiden Männer anzuhalten und sie festzunehmen. Gegen die beiden im Kanton Zürich gemeldeten Männer werden straf- und ausländerrechtliche Massnahmen geprüft.

Quelle: Kapo SG