Polizeiticker St.Gallen

Wil SG - Frontalkollision auf der Toggenburgerstrasse

Beim Verkehrsunfall in Wil wurde eine Frau verletzt.
Beim Verkehrsunfall in Wil wurde eine Frau verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Sonntagabend (11.02.2024), kurz nach 20 Uhr, ist es auf der Toggenburgerstrasse zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos gekommen. Eine 39-jährige Frau wurde dabei leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Ein 21-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Toggenburgerstrasse von Wil Zentrum in Richtung Rickenbach. Er beabsichtigte auf ein Tankstellenareal zu fahren und bog dafür mit seinem Auto nach links ab. Verkehrsbedingt wartete er mit seinem Auto auf der Gegenfahrbahn vor der Einfahrt zur Tankstelle.

Gleichzeitig fuhr eine 39-jährige Frau mit ihrem Auto in entgegengesetzte Richtung. Folglich kam es zu einem Unfall zwischen den beiden Autos. Die 39-jährige Frau wurde dabei leicht verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.
Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Quelle der Polizei News heute: Kapo SG