St.Gallen

Wil SG – Auf Fussgängerstreifen von Auto erfasst worden

Fussgänger angefahren in Wil SG
Fussgänger angefahren in Wil SG (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Donnerstagabend (28.01.2021), kurz vor 17:45 Uhr, ist auf der Toggenburgerstrasse ein Fussgänger von einem Auto erfasst worden. Der 33-jährige Fussgänger wurde dabei unbestimmt verletzt. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Ein 59-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto von Schwarzenbach in Richtung Wil Zentrum. Auf Höhe Lagerhausstrasse querte gleichzeitig der 33-Jährige zu Fuss im Bereich des Fussgängerstreifens die Fahrbahn. Der Mann wurde vom Auto frontal erfasst und verletzte sich unbestimmt. Er musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Am Auto entstand Sachschaden von rund 2000 Franken. Der Unfallhergang ist noch nicht restlos geklärt.

Zeugenaufruf
Die Kantonspolizei St.Gallen bittet Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, sich beim Polizeistützpunkt Oberbüren, 058 229 81 00, zu melden.