St.Gallen

Wil SG – Mann in Auto ausgeraubt

Mann in Auto ausgeraubt in Wil SG – Symbolbild
Mann in Auto ausgeraubt in Wil SG – Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Mittwochmorgen (03.02.2021) zwischen 08:45 Uhr und 09:15 Uhr ist an der Hubstrasse ein Mann in seinem Auto ausgeraubt worden. Der Räuber bedrohte ihn mit einem Messer und erbeutete unter anderem Schmuck und Bargeld. Der Deliktsbetrag beträgt rund 8000 Franken. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Der Mann stand im genannten Zeitraum mit seinem Auto auf dem Kiesparkplatz an der Hubstrasse 32. Der unbekannte Täter trat an das Auto heran und setzte sich auf den Beifahrersitz. Den auf dem Fahrersitz befindlichen Mann bedrohte er dabei mit einem schwarzen Messer. Nachdem der Täter von ihm eine Halskette, Bargeld sowie ein Tablet erbeutet hatte, flüchtete er in unbekannte Richtung.

Signalement
Der Täter wird als männlich, dunkelhäutig, 35 – 45 Jahre alt, 165 – 175 cm gross und schlank beschrieben. Seine Haare waren schwarz und gekraust. Er trug eine weinrote Wollmütze, einen roten Pullover, eine blaue Jeans sowie eine schwarze Bomberjacke. Zudem hatte er eine hellblaue Hygienemaske über Mund und Nase gezogen.

Zeugenaufruf
Die Kantonspolizei St.Gallen bittet Personen, die Hinweise zum Täter oder zum Vorfall machen können, sich bei der Polizeistation Wil, 058 229 79 79, zu melden.