Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Wil SG - Unfall zwischen E-Bike und E-Rollstuhl auf dem Trottoir

Beim Unfall in Wil verletzte sich ein 91-jähriger E-Bike-Fahrer.
Beim Unfall in Wil verletzte sich ein 91-jähriger E-Bike-Fahrer. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Donnerstag (30.06.2022), kurz nach 13:45 Uhr, hat sich auf der Poststrasse ein Verkehrsunfall zwischen einem E-Bike und einem E-Rollstuhl ereignet. Der 91-jährige E-Bike-Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Es entstand geringer Sachschaden.

Ein 91-jähriger Mann fuhr mit seinem E-Bike auf dem Trottoir der Lerchenfeldstrasse Richtung Klausenstrasse und wollte dem Trottoirverlauf nach rechts weiter folgen.

Zeitgleich fuhr ein 92-jähriger Mann mit seinem E-Rollstuhl in die entgegengesetzte Richtung. Es kam zur Kollision zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern. Der E-Bike-Fahrer stürzte zu Boden und wurde dabei leicht verletzt.

Der Rettungsdienst überführte ihn zur Kontrolle ins Spital. Es entstand geringer Sachschaden.

Der 92-jährige E-Rollstuhlfahrer blieb unverletzt.
Der 92-jährige E-Rollstuhlfahrer blieb unverletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen