Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Wil SG - Zwei Verletzte bei Kollision mit Sattelschlepper

Kantonspolizei St. Gallen

Nächster ❯

Im Bereich der Autobahneinfahrt Wil, Fahrtrichtung St. Gallen ist es am Samstag, um 16.25 Uhr, zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Sattelschlepper gekommen. Dabei wurden zwei Jugendliche leicht verletzt. Es kam zu grösseren Verkehrsbehinderungen.

Ein 20-jähriger Autofahrer befuhr die feuchte Autobahneinfahrt Wil in Richtung St. Gallen. In der langgezogenen Rechtskurve kam er ins Schleudern und überquerte unkontrolliert die Normalspur der Autobahn A1.
Gleichzeitig näherte sich auf der Normalspur ein 34-jähriger Lenker eines Sattelschleppers. Auf der Höhe des Beschleunigungsstreifens kollidierte das schleudernde Auto des 20-Jährigen mit dem Sattelschlepper. Durch die Wucht der Kollision wurde das Auto zurück in Richtung Beschleunigungsstreifen geschleudert und kam dort zum Stillstand. Der Sattelschlepper geriet nach der Kollision auf die Überholspur und touchierte dort die Mittelleitplanke.
Durch den Unfall wurden die beiden Mitfahrer im Auto, zwei 16-jährige Jugendliche, leicht verletzt und zur Kontrolle ins Spital gebracht.
Für die Unfallaufnahme musste der Überholstreifen sowie die Autobahneinfahrt Wil (Fahrtrichtung Wil-Oberbüren) bis um 18.30 Uhr gesperrt werden.
Dadurch kam es zu einem erheblichem Rückstau. Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen standen der Rettungsdienst und der Sicherheitsverbund Wil im Einsatz. 

Kategorien:

St.Gallen
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner