Ein 40-jähriger Autofahrer ist am frühen Freitagmorgen, 4. September 2026, in Wil ZH von der Strasse abgekommen und gegen eine Betonbrücke geprallt. Er wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.
Gegen 4.45 Uhr fuhr ein 40-jähriger Mann mit einem Personenwagen auf der Badener Landstrasse von Rafz in Richtung Wil ZH. In einer leichten Rechtskurve geriet das Fahrzeug aus noch nicht geklärten Gründen über den linken Fahrbahnrand und kollidierte mit einer Betonbrücke.
Bei der Kollision zog sich der Lenker schwere Verletzungen zu. Er musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort musste der Mann mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden.
Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland untersucht.
Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehren Bülach und Rafz-Wil, der Rettungsdienst des Spitals Bülach sowie die AAA – Alpine Air Ambulance im Einsatz.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH

