Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Wilchingen SH – Unfall nach Sekundenschlaf

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Wilchingen SH – Unfall nach Sekundenschlaf
Der Van prallte in das Gebäude beim alten Zollhaus. (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am Donnerstag, 5. März 2026, kam es in Wilchingen zu einem Unfall. Ein 35-jähriger Automobilist kam wegen Sekundenschlafs mit seinem Van von der Fahrbahn ab und prallte in ein Gebäude. Es entstand hoher Sachschaden.

Um 07.00 Uhr am Donnerstagmorgen (05.03.2026) fuhr in Wilchingen ein 35-jähriger Mann mit einem Multivan auf der Zollstrasse von Jestetten (Deutschland) in Richtung Osterfingen.
Gemäss eigenen Angaben übermannte ihn dabei ein Sekundenschlaf, worauf er in der Rechtskurve beim alten Zollhaus mit dem Fahrzeug über die Gegenfahrbahn gelangte und in der Folge mit dem Gebäude kollidierte.
Personen wurden bei diesem Alleinunfall keine verletzt. Der Unfallvan musste mit Totalschaden von einer privaten Bergungsfirma abtransportiert werden. Am alten Zollhaus entstand ebenfalls grosser Sachschaden.
Quelle der Polizeinachricht: SHPOL

Kategorien:

Schaffhausen
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
schaffhausen
Wilchingen SH – Unfall nach Sekundenschlaf