Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Wildegg AG - Irrfahrt endet mit Selbstunfall

Kantonspolizei Aargau

Nächster ❯

Wildegg AG - Irrfahrt endet mit Selbstunfall
(Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Ein 45-jähriger Automobilist kollidierte mit verschiedenen Verkehrsschildern, streifte ein vorbeifahrendes Auto und verursachte am Schluss einen Selbstunfall. Dabei wurde der Lenker leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Dienstag, 14. Januar 2020 kurz nach 06.30 Uhr in Wildegg auf der Aarauerstrasse. Von Schafisheim kommend fuhr ein 45-jähriger Deutscher mit seinem Lieferwagen in Richtung Wildegg. Dabei geriet er aus noch unbekannten Gründen mehrfach auf die Gegenfahrbahn, kollidierte mit diversen Verkehrsschildern, streifte ein korrekt vorbeifahrendes Auto und verursachte schlussendlich beim Kreisel Höhe Bahnhof einen Selbstunfall.
Der Lenker verletzte sich dabei leicht und wurde mittels Ambulanz ins Spital überführt. An den beteiligten Fahrzeugen und den beschädigten Strasseneinrichtungen entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 70'000 Franken. Der Lieferwagen wurde vorerst sichergestellt.
Zur Abklärung des Verdachts auf Führen eines Fahrzeuges unter Drogen- oder Medikamenteneinfluss hat die Kantonspolizei Aargau, im Auftrag der zuständigen Staatsanwaltschaft, eine Blut- und Urinuntersuchung angeordnet. Zudem nahm sie dem Lenker den Führerausweis zu Handen der Entzugsbehörde ab.
Wildegg AG - Irrfahrt endet mit Selbstunfall
(Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Kategorien:

Aargau
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
aargau