Thurgau

Wilen bei Wil TG - Polizei nimmt Einschleichdiebe fest

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Der Kantonspolizei Thurgau gelang es am Montagmorgen, 24.04.2023, zwei Einschleichdiebe festzunehmen. Auch das Deliktsgut konnte sichergestellt werden.

Ein aufmerksamer Passant bemerkte gegen 8 Uhr, dass zwei fremde Personen durch ein unverschlossenes Fenster eines Einfamilienhauses an der Dorfstraße eingestiegen waren und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Eine Polizeipatrouille war rasch vor Ort und konnte die beiden Täter in der näheren Umgebung festnehmen. Nebst dem Deliktsgut wurden bei einem der Männer mehrere Gramm Betäubungsmittel sichergestellt.

Bei den Tätern handelt es sich um Algerier im Alter von 29 und 33 Jahren. Die Ermittlungen der Kantonspolizei Thurgau sind noch nicht abgeschlossen.

Quelle: Kantonspolizei Thurgau