St.Gallen

Wil/Gossau SG – Führerausweis nach Unfall weg

Es entstand Sachschaden von einigen tausend Franken
Es entstand Sachschaden von einigen tausend Franken (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Sonntag (26.01.2025), kurz nach 6 Uhr, prallte ein 33-jähriger Mann mit seinem Auto auf der A1 in die Mittelleitplanke. Trotz plattem Reifen und Beschädigungen am Auto fuhr er in Richtung St.Gallen weiter. Das Auto konnte dank Hinweisen von Verkehrsteilnehmenden in Gossau angehalten werden. Es wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet und der Führerausweis dem Fahrer abgenommen.

Ein 33-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Autobahn von Zürich her in Richtung St.Gallen. Höhe Wil prallte sein Auto gegen die Mittelleitplanke. Trotz plattem Reifen und beschädigtem Auto fuhr er weiter in Richtung St.Gallen. Das Auto fiel verschiedenen Verkehrsteilnehmenden auf.

Sie meldeten dies der Kantonalen Notrufzentrale. Das Auto konnte in Gossau durch eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen angehalten werden. Die durchgeführte Atemalkoholmessung beim 33-Jährigen zeigte einen positiven Wert an.

Es wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet und der Führerausweis dem Fahrer abgenommen. Es entstand Sachschaden von einigen tausend Franken.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG