Luzern

Willisau LU - Kollision zwischen Lastwagen und Auto – Autolenker ohne gültigen Führerschein

Beim Unfall gestern un Willisau LU hatte der Autolenker keinen gültigen Führerschein.
Beim Unfall gestern un Willisau LU hatte der Autolenker keinen gültigen Führerschein. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Gestern Nachmittag ereignete sich auf der Menznauerstrasse in Willisau ein Verkehrsunfall zwischen einem Anhängerzug und einem Personenwagen. Der Autofahrer verletzte sich beim Unfall leicht und wird sich in ärztliche Behandlung begeben.

Am gestrigen Dienstag, 30 März 2021, kurz vor 17:00 Uhr, fuhr ein Anhängerzug auf der Umfahrungsstrasse von Willisau Richtung Menznau. Auf der Höhe der Einmündung der Menznauerstrasse bog gleichzeitig ein Autofahrer nach links in Richtung Umfahrungsstrasse ab. Dabei kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Autofahrer verletzte sich beim Unfall leicht und wird sich in ärztliche Behandlung begeben.

Abklärungen ergaben, dass der Autofahrer nicht im Besitze eines gültigen Schweizer Führerausweises ist.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 25'000 Franken.