Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Wintereinbruch im Kanton Solothurn – Mehrere Verkehrsunfälle infolge schneebedeckten Strassen

Kantonspolizei Solothurn

Nächster ❯

Wintereinbruch im Kanton Solothurn – Mehrere Verkehrsunfälle infolge schneebedeckten Strassen
Unfall auf schneebedeckter Strasse bei Metzerlen (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Im Zusammenhang mit dem ersten Schneefall haben sich am Dienstagmorgen auf den Solothurner Strassen mehrere Verkehrsunfälle ereignet. Verletzt wurde niemand.

In der Nacht von Montag auf Dienstag gab es im Kanton Solothurn den ersten Schnee bis in tiefe Lagen. Dies führte zu zahlreichen Verkehrsunfällen. Auf der Alarmzentrale der Kantonspolizei Solothurn gingen zwischen 4.30 Uhr und 9.30 Uhr 14 Unfallmeldungen ein. Dabei handelte es sich mehrheitlich um Selbstunfälle oder nicht gravierende Kollisionen infolge Nichtanpassen der Geschwindigkeit an die teilweise prekären Strassenverhältnisse.
Unfall auf schneebedeckter Strasse bei Oensingen

Unfall auf schneebedeckter Strasse bei Oensingen (Kantonspolizei Solothurn)

Verletzt wurde niemand. Zu Verkehrsbehinderungen kam es im Schwarzbubenland, wo die Challstrasse in Metzerlen und die Hochwaldstrasse in Dornach durch Angehörige der örtlichen Feuerwehren zeitweise gesperrt werden mussten. Inzwischen hat sich die Situation auf den Solothurner Strassen wieder normalisiert.

Kategorien:

Solothurn
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
solothurn