Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Winterhur ZH - Täter nach Angriff verhaftet

Stadtpolizei Winterthur

Nächster ❯

Winterhur ZH - Täter nach Angriff verhaftet
Symbolbild (Bildquelle: Stadtpolizei Winterthur)

Am Sonntag, 4. August 2019, nahm die Stadtpolizei Winterthur zwei Täter fest, die kurz zuvor in der Nähe des Salzhausplatzes einen Mann attackiert und dadurch im Gesicht verletzt hatten.

Am frühen Sonntagmorgen, kurz nach 02.30 Uhr, wählte ein Mann den Notruf und schilderte der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur, dass er soeben von zwei Unbekannten vor einem Club attackiert und verletzt worden sei.
Unverzüglich rückten Einsatzmittel, die an den Wochenenden die regulären Patrouillen verstärken, an den Tatort (Nähe Salzhausplatz) aus, nahmen die Beschreibungen der zwischenzeitlich geflüchteten Täter auf und leiteten umgehend eine Nahbereichsfahndung ein. Das Opfer des Angriffs, es handelt sich dabei um einen 28-jährigen Schweizer, musste im Anschluss an die ersten Abklärungen vor Ort seine Gesichtsverletzungen im Spital behandeln lassen.
Wenig später sichtete eine Patrouille die beiden mutmasslichen Täter unweit des Tatorts und führte eine Personenkontrolle durch. Der Anfangsverdacht bestätigte sich, worauf die beiden verhaftet und für weitere Ermittlungen auf die Polizeiwache gebracht wurden. Es handelt sich dabei um einen 23-jährigen Polen und einen 27-jährigen Schweizer. Nach Abschluss der Rapporterstattung wurden beide der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt.

Kategorien:

Zürich

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
zuerich