Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Winterthur ZH - Bauarbeiter stirbt bei Kollision mit Güterzug

Kantonspolizei Zürich

Nächster ❯

Winterthur ZH - Bauarbeiter stirbt bei Kollision mit Güterzug

Bei einer Kollision zwischen einem Baustellenfahrzeug und einem Güterzug ist am frühen Dienstmorgen ein Arbeiter tödlich verletzt worden.

Kurz nach 04.30 Uhr kollidierte ein durch den Hauptbahnhof Winterthur Richtung Zürich fahrender Güterzug mit einem Baustellenfahrzeug. Der 39-jährige Lenker des Dumpers wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle gestorben ist.
Der genaue Unfallhergang ist zurzeit unklar und wird untersucht. Der Arbeiter hatte den Auftrag, ausserhalb der Geleise Betonabbruch zu entsorgen. Weshalb er mit dem Fahrzeug auf die Geleise gelangt ist, ist im Moment nicht klar und bildet Gegenstand der eingeleiteten Untersuchungen.
Bahnverkehr weiter eingeschränkt
Wegen des Unfalls kam es während rund zwei Stunden zu einem Totalunterbruch der Strecken zwischen Winterthur und Zürich sowie Winterthur und Bülach. Ab 06.35 Uhr verkehrten praktisch alle Fernverkehrszüge sowie die S7 und S12 wieder normal. Zurzeit ist der Bahnverkehr nach wie vor eingeschränkt.
Nebst der Kantonspolizei Zürich standen Angehörige der SBB, der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland, der Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle SUST sowie des Amtes für Abfall, Wasser, Energie und Luft AWEL, die Stadtpolizei Winterthur sowie Schutz & Intervention Winterthur und ein Rettungswagen im Einsatz.

Kategorien:

Zürich
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner