Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Winterthur ZH – Brand wegen eines falsch angeschlossenen Gasgrills

Stadtpolizei Winterthur

Nächster ❯

Winterthur ZH – Brand wegen eines falsch angeschlossenen Gasgrills
(Symbolbild) (Bildquelle: polizeiticker.ch - (Symbolbild))

Am Montag, 16. März 2020, geriet im Winterthurer Quartier Sennhof ein Gasgrill auf einem Balkon in Brand. Die Gasflasche war nicht richtig angeschlossen. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Es wurde niemand verletzt.

Kurz nach 16.45 Uhr erhielt die Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur die Meldung, dass auf einem Balkon einer Liegenschaft im Sennhof ein Feuer ausgebrochen sei. Nebst Patrouillen der Stadtpolizei Winterthur rückte auch die Feuerwehr von Schutz & Intervention Winterthur aus. Vor Ort zeigte sich, dass im ersten Stock einer Liegenschaft auf einem Balkon ein Gasgrill brannte. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr rasch gelöscht werden. Zur Sicherheit mussten die Anwohnenden aber kurzzeitig aus dem Gebäude evakuiert werden; beim Vorfall verletzte sich niemand.
Die Abklärungen und Ermittlungen ergaben, dass eine falsch angeschlossene Gasflasche die Ursache war: Der aus Deutschland stammende Grill passte nicht zur Gasflasche aus der Schweiz; die Anschlüsse sind nicht kompatibel und somit nicht dicht. Dies führte letztendlich zum Brand.

Kategorien:

Zürich
Feuerwehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
zuerich