Zürich

Winterthur ZH - Dachbrand unter Kontrolle

Der Brand auf dem Dach wurde in Winterthur unter Kontrolle gebracht.
Der Brand auf dem Dach wurde in Winterthur unter Kontrolle gebracht. (Bildquelle: Stadtpolizei Winterthur)

Am Dienstagabend, 10. August 2021, brach auf dem Dach eines Fabrikgebäudes an der Zürcherstrasse ein Feuer aus. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Personen wurden beim Brand keine verletzt.

Kurz vor 20:00 Uhr ging bei der Stadtpolizei Winterthur die Meldung ein, dass Rauch aus einem Gebäude an der Zürcherstrasse steige. Vor Ort zeigte sich, dass das Dach eines ehemaligen Fabrikgebäudes auf dem Gelände der Lokstadt brennt.

Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte von Schutz und Intervention brachten den Brand rasch unter Kontrolle. Die Löscharbeiten sind noch im Gang. Bei der betroffenen Liegenschaft handelt es sich um eine im Moment ungenutzte Zwischennutzung. Es wurde niemand verletzt.

Die genaue Brandursache ist zurzeit nicht geklärt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.

Personen wurden keine verletzt.
Personen wurden keine verletzt. (Bildquelle: Stadtpolizei Winterthur)

Neben der Stadtpolizei Winterthur steht die Feuerwehr und der Zivilschutz von Schutz und Intervention Winterthur sowie der Rettungsdienst Winterthur mit einem Notarzt im Einsatz.

Stapo Winterthur