Header Logo

Polizei

ticker

Automundo Banner
Automundo Banner

Winterthur ZH: Einbrecher verhaftet, Diensthund Flash verletzt

Canton Icon

Winterthur ZH: Einbrecher verhaftet, Diensthund Flash verletzt

25.07.2016 | 13:44

Stadtpolizei Winterthur

Nächster ❯

Die Stadtpolizei Winterthur verhaftete in der Nacht von Freitag auf Samstag im Tössfeld Quartier drei mutmassliche Einbrecher. Es handelt sich um zwei Schweizer und ein Somalier im Alter von 14, 16 und 17 Jahren.

Eine Drittperson meldete kurz vor 1 Uhr, dass in ein Gebäude eingebrochen werde. Ein Tatverdächtiger konnte durch den Polizeihund Flash von der Lozidelle gestellt werden. Die beiden weiteren mutmasslichen Täter wurden durch die Polizei verhaftet.
Mit dem Diensthund wurde anschliessend die Liegenschaft noch abgesucht. Dabei löste sich ein Abdeckgitter und der Vierbeiner fiel mehrere Meter einen Schacht hinunter. Glücklicherweise wurde er bei diesem Sturz nicht lebensgefährlich verletzt.
Die Tatverdächtigen wurden der Kantonspolizei Zürich für weitere Abklärungen zugeführt.

Kategorien:

Kantone
Zürich

Nächster ❯