Polizeiticker Zürich

Winterthur ZH - Frau täuscht Notsituation vor

Betrügerin festgenommen (Symbolbild)
Betrügerin festgenommen (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am 23. Januar 2024 hat die Stadtpolizei eine Frau festgenommen, die von einem Mann durch Vortäuschen einer Notsituation Geld erbeutete.

Am 23. Januar 2024, kurz nach 18:00 Uhr, beobachtete ein Fahnder der Stadtpolizei Winterthur in der Altstadt ein auffälliges Treffen zwischen einer Frau und einem Mann. Die folgende Nachfrage beim 58-jährigen Schweizer ergab, dass er jener Frau am 20. Januar 2700.- Franken übergeben hatte, nachdem sie ihm eine Notsituation vorgetäuscht hatte.

Durch das rasche Handeln der Stadtpolizei Winterthur konnte die mutmassliche Betrügerin, eine 50-jährige Rumänin, kurz danach verhaftet werden. Weitere Geldübergaben konnten damit verhindert werden. Die Frau wurde der Staatsanwaltschaft zugeführt.

Quelle der Polizeinachricht: Stapo Winterthur