Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Winterthur ZH – Herrenloses Wohnmobil wird versteigert

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Ein weißes Wohnmobil steht auf einem Parkplatz vor einer gelben Wand mit dichterem Bewuchs und der blauen Aufschrift SCHSTRASSE.
Die Stadtpolizei Winterthur versteigert ein herrenloses Wohnmobil (Bildquelle: Stadtpolizei Winterthur)

Die Stadtpolizei Winterthur versteigert ab Donnerstag, 23. Juli 2026, ein herrenloses Wohnmobil über die Plattform Ricardo.ch. Das Fahrzeug stand rund ein Jahr auf einem Privatparkplatz und konnte keinem Eigentümer mehr zugeordnet werden.

Die Stadtpolizei Winterthur versteigert auf Grundlage von Art. 721 Abs. 2 ZGB ein herrenloses Wohnmobil. Die Versteigerung beginnt am Donnerstag, 23. Juli 2026, und wird über die Verkaufsplattform Ricardo.ch durchgeführt.
Das Wohnmobil stand seit rund einem Jahr auf einem Privatparkplatz in Winterthur. Die Stadtpolizei Winterthur ist Vermieterin des Parkplatzes. Der bisherige Mieter ist verstorben. Über dessen Erbschaft wurde der Konkurs eröffnet und mangels Aktiven wieder eingestellt. Das Konkursamt Winterthur Altstadt hat das Fahrzeug aus der Konkursmasse freigegeben.
Da vom mutmasslichen Eigentümer des Wohnmobils keine Eigentumsrechte innert der Frist von 20 Tagen angemeldet wurden, wird davon ausgegangen, dass auf das Eigentumsrecht verzichtet wird. Das Wohnmobil gilt somit als herrenlos und kann versteigert werden.
Quelle der Polizeinachricht: Stapo Winterthur

Kategorien:

Zürich

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
zuerich