Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Winterthur ZH - Lastwagen auf Baustelle umgekippt

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Winterthur ZH - Lastwagen auf Baustelle umgekippt
Niemand wurde verletzt (Bildquelle: Stadtpolizei Winterthur)

Am Freitagmittag, 9. Februar 2024, kippte auf einer Baustelle in Winterthur ein Lastwagen um. Verletzt wurde niemand. Die Bergungsarbeiten dauern an.

Kurz vor Mittag ging bei der Stadtpolizei Winterthur die Meldung ein, dass auf einer Baustelle an der Rychenbergstrasse ein Lastwagen umgekippt sei. Sofort rückten mehrere Einsatzkräfte zur Unfallstelle aus. Glücklicherweise wurden weder der 43-jährige Chauffeur noch andere anwesende Personen verletzt.
Winterthur ZH - Lastwagen auf Baustelle umgekippt
Für die komplizierte Bergung des Lastwagens musste ein Spezialkran aufgeboten werden (Bildquelle: Stadtpolizei Winterthur)
Um weiteren Schaden zu verhindern, wurde der Dieseltank des Lastwagens vor der Bergung durch die Feuerwehr Schutz & Intervention Winterthur entleert. Da aber bereits Mineralöl ausgelaufen war, standen auch Spezialisten des AWEL (Amt für Abfall, Wasser, Energie und Luft Kanton Zürich) im Einsatz. Warum der voll beladene, rund 40 Tonnen schwere Lastwagen umgestürzt ist, wird durch die Stadtpolizei Winterthur abgeklärt.
Für die komplizierte Bergung des Lastwagens musste ein Spezialkran aufgeboten werden. Die Bergungsarbeiten dauern derzeit noch an.
Quelle der Polizei News heute: Stapo Winterthur

Kategorien:

Zürich
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
zuerich