Zürich

Winterthur ZH – Mehrere Einsätze wegen Sturm

Mehrere Einsätze wegen Sturm in Winterthur
Mehrere Einsätze wegen Sturm in Winterthur (Bildquelle: Stadtpolizei Winterthur)

Die Stadtpolizei Winterthur erhielt seit Sonntagnachmittag, 6. Februar 2022, rund ein Dutzend Meldungen betreffend Auswirkungen des Sturmtiefs Roxana. In zwei Fällen musste aus Sicherheitsgründen grossräumig abgesperrt werden. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 16:00 Uhr ging am Sonntag die erste Meldung über umgefallene Baustellenabschrankungen ein. Weitere ähnliche Meldungen folgten. Patrouillen der Stadtpolizei konnten diese grösstenteils wieder aufstellen. In einem Fall wurden durch die Abschrankungen zwei parkierte Personenwagen leicht beschädigt. Kurz vor Mitternacht wurde dann gemeldet, dass sich in der Steinberggasse mehrere Dachziegel gelöst hätten. Die Feuerwehr von Schutz und Intervention musste die Örtlichkeit grossräumig absperren.

Mehrere Einsätze wegen Sturm in Winterthur
Mehrere Einsätze wegen Sturm in Winterthur (Bildquelle: Stadtpolizei Winterthur)

Neben weiteren kleinen Einsätzen erreichte die Stadtpolizei kurz vor 01:30 Uhr die Meldung, dass auf der Zürcherstrasse viel Isolationsmaterial auf der Strasse liege. Die ausgerückte Patrouille konnte vor Ort feststellen, dass sich von einem grösseren Geschäftsgebäude die Fassadenisolation gelöst hatte. Da die Gefahr besteht, dass sich noch weitere Fassadenteile lösen, wurde die Zürcherstrasse zwischen Kemptthal und Winterthur Töss bis auf Weiteres in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Eine Umleitung via Winterberg / Brütten ist signalisiert.

Aktuell kann noch nicht gesagt werden, wann die beiden Absperrungen aufgehoben werden können.

Quelle: Stapo Winterthur