Zürich

Winterthur ZH – Mit einem gestohlenen Auto rückwärts gegen die Eingangstür eines Juweliergeschäftes gefahren

Am Gebäude und am Inventar entstand ein Schaden von mehreren tausend Franken
Am Gebäude und am Inventar entstand ein Schaden von mehreren tausend Franken (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Bei einem Einbruch in ein Schmuckgeschäft wurden am frühen Montagmorgen (9.12.2024) in Winterthur Uhren und Schmuck entwendet.

Eine unbekannte Täterschaft fuhr gegen 4.30 Uhr mit einem gestohlenen Personenwagen rückwärts gegen die Eingangstüre des Juweliergeschäftes. So verschafften sie sich Zutritt in das Geschäft an der Obergasse. Die Einbrecher entwendeten Uhren und Schmuck von noch unbekanntem Wert. Anschliessend flüchteten sie mit dem für den Einbruch benutzten Personenwagen. Am Gebäude und am Inventar entstand ein Schaden von mehreren tausend Franken.

Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei dem benutzten Fahrzeug um einen dunklen BMW. Bei den Tätern dürfte es sich um mindestens zwei Männer handeln.

Die sofort eingeleitete Fahndung nach der unbekannten Täterschaft durch die Kantonspolizei Zürich und die Stadtpolizei Winterthur ist noch im Gang. Die Spurensicherung am Tatort wurde durch das Forensische Institut Zürich durchgeführt.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH