Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Winterthur ZH – Reisecars kontrolliert – mehrere Verstösse festgestellt

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Winterthur ZH – Reisecars kontrolliert – mehrere Verstösse festgestellt
Reisecars im Visier der Behörden (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Bei einer Kontrolle von 15 internationalen Reisecars in Winterthur stellte die Polizei mehrere Verstösse fest, die Mehrheit hielt sich jedoch an die Vorschriften.

Bei der mehrstündigen Verkehrskontrolle sind insgesamt fünfzehn Reisecars kontrolliert worden. Der Fokus der Kontrolle lag auf den im internationalen Linienverkehr pendelnden Gesellschaftswagen und deren speziellen Vorschriften. Die Auflagen der Linienbewilligungen wurden grösstenteils eingehalten, was zu einem positiven Ergebnis der Kontrolle hinsichtlich der Verkehrssicherheit im Reisecarbetrieb führte.
Zwei Lizenzen/Bewilligungen werden durch das Bundesamt für Verkehr genauer abgeklärt. Vier Chauffeure sind wegen Arbeits- und Ruhezeit Widerhandlungen an die zuständigen Untersuchungsbehörden verzeigt worden. Fünf weitere Widerhandlungen führten zu Ordnungsbussen und bei zwei Fahrzeugen sind geringfügige technische Mängel beanstandet worden.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH

Kategorien:

Zürich
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
zuerich