Zürich

Winterthur ZH – Rollerfahrerin bei Unfall verletzt

Endlage der beiden Fahrzeuge in Winterthur
Endlage der beiden Fahrzeuge in Winterthur (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Bei einer Auffahrkollision von einem Personenwagen auf einen Roller auf der Autobahn in Winterthur ist am Sonntagmorgen (27.6.2021) die Zweiradlenkerin mittelschwer verletzt worden.

Gegen 06.20 Uhr fuhr eine 43-jährige Frau mit ihrem Roller auf der A1 in Richtung Winterthur. Hinter ihr nahte ein 31-jähriger Lenker mit seinem Auto. Aus noch ungeklärten Gründen fuhr dieser auf das Motorrad auf. Während die Lenkerin zur Seite stürzte und sich dabei mittelschwer verletzte, wurde der Roller vom Personenwagen noch rund 80 Meter vor sich hergeschoben. Die Verunfallte wurde mit einem Rettungsfahrzeug ins Spital gefahren. An beiden Fahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden.