Zürich

Winterthur ZH – Todesfall im Gefängnis

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: AlexVan (CC0) - (Symbolbild))

Ein 48-jähriger Insasse des Gefängnisses Winterthur ist am Dienstagmorgen reglos in seinem Haftraum gefunden worden.

Im Gefängnis Winterthur ist am Dienstagmorgen, 2. Dezember 2025, ein inhaftierter Mann reglos in seinem Haftraum aufgefunden worden. Der aufgebotene Arzt konnte nur noch den Tod des 48-Jährigen feststellen.

Die Staatsanwaltschaft hat – wie bei Todesfällen in Gefängnissen üblich – eine Untersuchung eingeleitet. Nach den bisherigen Erkenntnissen von Kantonspolizei und Staatsanwaltschaft bestehen keine Hinweise auf eine Dritteinwirkung.

Mit Rücksicht auf die laufende Untersuchung können weder die Staatsanwaltschaft noch Justizvollzug und Wiedereingliederung weitere Auskünfte erteilen.

Quelle der Nachricht: Kanton Zürich