Zürich

Winterthur ZH – Zeugenaufruf nach Trottinett-Unfall mit Kind

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Niklas Morberg (CC BY-NC 2.0))

In Winterthur kam es am Sonntag, 13.07.2025, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kind und einem Auto. Der siebenjährige Junge, der mit einem Trottinett unterwegs war, wurde dabei mittelschwer verletzt. Die Stadtpolizei Winterthur sucht nach Personen, die Hinweise zum Hergang des Unfalls geben können.

Der genaue Ablauf des Unfalls vom Sonntag, 13. Juli 2025, kurz nach 21.30 Uhr, ist noch unklar. Der Unfallort liegt an der Frauenfelderstrasse stadteinwärts, kurz nach der Verzweigung mit dem Ruediweg, bei einem provisorischen Fussgängerstreifen.

Zeugenaufruf:

Personen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, etwa zum Stand des Lichtsignals oder dazu, wie der Junge mit Trottinett unterwegs war, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Winterthur, Tel. 052 267 51 52, zu melden.

Ursprungsnachricht:

Am Sonntag, kurz nach 21.30 Uhr, fuhr eine 50-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Frauenfelderstrasse stadteinwärts. Kurz nach der Verzweigung Ruediweg kollidierte sie mit einem 7-jährigen Jungen, der mit seinem Trottinett mutmasslich bei Rot über den Fussgängerstreifen fuhr. Der Bub erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst Winterthur ins Spital gebracht.

Quelle der Polizeinachricht: Stapo Winterthur