Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner

Winterthur – Zug kracht in Auto – Person flüchtig

Winterthur – Zug kracht in Auto – Person flüchtig

24.01.2026 | 07:00

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Winterthur – Zug kracht in Auto – Person flüchtig

Die Fahrerin oder der Fahrer des Opels ist flüchtig. (Bildquelle: Stadtpolizei Winterhur)

Am Freitag, 23. Januar 2026, kollidierte in Winterthur beim Bahnübergang Bachtelstrasse ein Zug mit einem Auto. Nach ersten Erkenntnissen wurden keine Personen verletzt. Die Bahnstrecke von Winterthur nach Schaffhausen wurde unterbrochen.

Am Freitagabend, kurz nach 18 Uhr erhielt die Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur die Meldung, dass es zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Zug auf dem Bahnübergang Bachtelstrasse gekommen sei.
Eine sofort ausgerückte Patrouille fand ein Auto auf den Bahngleisen vor, welches von einem Zug erfasst wurde. Das Fahrzeug war verlassen und es konnte niemand an der Unfallstelle angetroffen werden.
Es entstand erheblicher Sachschaden. Warum das Fahrzeug auf dem Bahnübergang stand und es zur Kollision kam, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Die Sperrung der Bahnstrecke WinterthurSchaffhausen wird noch für unbekannte Zeit andauern.

Zeugenaufruf:

Bei dem Unfallfahrzeug handelt es sich um ein älteres Modell eines grauen Opel Corsa «Elegance». Wer Angaben zum Fahrzeug oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Stadtpolizei Winterthur unter der Telefonnummer 052 267 51 52 zu melden

Quelle der Polizeinachricht: Stapo Winterthur

Kategorien:

Zürich
Aktuell
Verkehr
Unfälle
Zeugenaufrufe

Nächster ❯

Category Banner: zuerich
Winterthur – Zug kracht in Auto – Person flüchtig