Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Wirtschaftsbetrüger Felix Vossen in die Schweiz ausgeliefert

Oberstaatsanwaltschaft Zürich

Nächster ❯

Die Staatsanwaltschaft III für Wirtschaftsdelikte führt seit Mitte Mai 2015 ein Verfahren gegen Felix Vossen wegen Anlagebetrugs. Der flüchtige Beschuldigte wurde Mitte Februar 2016 in Spanien gefasst und am 26. April 2016 an die Schweiz ausgeliefert. Er befindet sich in Untersuchungshaft.

Gestützt auf in- und ausländische Anzeigen eröffnete die Staatsanwaltschaft III für Wirtschaftsdelikte Mitte Mai 2015 gegen den Beschuldigten ein Strafverfahren wegen Betrugs. Da der Beschuldigte zu diesem Zeitpunkt bereits untergetaucht war, wurde er durch die Staatsanwaltschaft III international zur Verhaftung ausgeschrieben.
Dank der guten Zusammenarbeit zwischen in- und ausländischen Behörden konnte der Beschuldigte Mitte Februar in Spanien verhaftet werden. Die Staatanwaltschaft III beantragte über das Bundesamt für Justiz bei den spanischen Behörden seine Auslieferung. Dem Gesuch wurde stattgegeben und der Beschuldigte wurde am 26. April 2016 zuhanden der Zürcher Staatsanwaltschaft an die Schweiz ausgeliefert.
Die Staatsanwaltschaft hat ihn am 27. April 2016 einvernommen und beim Bezirksgericht Zürich Antrag auf Untersuchungshaft gestellt. Das Zwangsmassnahmengericht hat den Antrag der Staatsanwaltschaft gutgeheissen und Untersuchungshaft angeordnet.
Weitere Auskünfte werden derzeit aus Rücksicht auf die laufenden Ermittlungen nicht erteilt.

Kategorien:

Zürich
Ausland

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner