Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner

Wittenbach SG - Beim Abbiegen mit E-Bike zusammengestossen

Canton Icon

Wittenbach SG - Beim Abbiegen mit E-Bike zusammengestossen

30.03.2018 | 06:15

Kantonspolizei St. Gallen

Nächster ❯

Wittenbach SG - Beim Abbiegen mit E-Bike zusammengestossen

Am Donnerstag (29.03.2018), kurz nach 13 Uhr, ist auf der Arbonerstrasse, Höhe Kappelhof, das Auto eines 32-jährigen Autofahrers beim Rechtsabbiegen mit einen vorbeifahrenden E-Bikefahrer zusammengestossen. Dieser wurde leicht verletzt.

Der 32-jährige Mann fuhr mit seinem Auto auf der Arbonerstrasse Richtung Obersteinach. Auf Höhe Kappelhof hielt er vor einem Fussgängerstreifen zunächst an, um Fussgänger passieren zu lassen. Gleichzeitig fuhr ein 57-jähriger Mann mit seinem E-Bike auf dem Velostreifen am Auto vorbei. Der Autofahrer bog anschliessend Richtung Kappelhof ab. Dabei streifte das Auto das E-Bike und der 57-Jährige stürzte.

Er verletzte sich leicht und wurde vom Rettungsdienst vor Ort behandelt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 2‘000 Franken.
Artikelfoto: Symbolbild

Kategorien:

Verkehr
Kantone
St.Gallen

Nächster ❯