Polizeiticker St.Gallen

Wittenbach SG – Fahrzeugeinbrecher erwischt und festgenommen

Symbolbild – Festnahme
Symbolbild – Festnahme (Bildquelle: Kapo SG)

Heute, 15.06.2023 , kurz nach 02:45 Uhr, wurde der Polizei ein Fahrzeugeinbruch an der Weidstrasse gemeldet. Der Autobesitzer konnte zwei Männer beim der Tat beobachten und wählte den Notruf. Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen konnten die beiden Männer anschliessend anhalten und festnehmen.

Ein Mann wurde in der Nacht von einem bellenden Nachbarshund geweckt. Als er aus dem Fenster schaute, bemerkte er eine offenstehende Autotür und konnte zwei unbekannte Männer in seinem Auto beobachten. Nachdem der Autobesitzer Nachschau hielt, flüchteten die beiden Männer in Richtigen Zentrum. Er alarmierte die Polizei. Während der Flucht verloren die Männer diverses Deliktsgut.

Nach kurzer Nachfahndung konnten Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen die beiden Männer anhalten und festnehmen. Es handelt sich um zwei Asylbewerber aus Algerien im Alter von 28 und 33 Jahren. Diese sind im Kanton Thurgau gemeldet. Sie werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht. Beim Migrationsamt des Kantons St.Gallen werden ausländerrechtliche Massnahmen abgeklärt.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG