St.Gallen

Wittenbach SG - Fünf Hinweise nach der Fernseh-Sendung «Aktenzeichen XY ungelöst»

Fünf Hinweise nach der Fernseh-Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst". (Symbolbild)
Fünf Hinweise nach der Fernseh-Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst". (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Montagnachmittag (08.10.2018), ist "Im Zentrum" die Raiffeisenbank von einem bewaffneten Mann überfallen worden. Sämtliche Fahndungsmassnahmen, so auch die Veröffentlichung einer Fotoaufnahme des Täters, führten bisher nicht zum gewünschten Erfolg.

Am 23. Februar 2022, wurde in der Fernsehsendung «Aktenzeichen XY ungelöst» um Hinweise aus der Bevölkerung ersucht. Während und nach der Sendung sind in Deutschland und bei der Kantonspolizei St.Gallen drei Hinweise auf den Bankräuber und zwei Hinweise auf die Tatwaffe eingegangen.

Diese werden verifiziert und im positiven Fall kommuniziert.

Quelle: Kapo SG