Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Wittenbach SG - Lieferwagen prallt in Strommast

In Wittenbach SG ist ein Lieferwagen in einen Strommast geprallt. (Symbolbild)
In Wittenbach SG ist ein Lieferwagen in einen Strommast geprallt. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Mittwoch (31.08.2022), kurz vor 10:30 Uhr, ist es auf der St. Gallerstrasse zu einem Selbstunfall gekommen. Ein 20-jähriger Lieferwagenfahrer prallte mit seinem Lieferwagen in einen Strommast. Er wurde dabei leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Am Lieferwagen entstand Totalschaden.

Ein 20-jähriger Mann fuhr mit seinem Lieferwagen auf der St. Gallerstrasse von Wittenbach Richtung Arbon. Aus bislang unbekannten Gründen kam sein Lieferwagen in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Strommast. Dabei wurde der 20-Jährige leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Durch den Aufprall gelang Motorenöl des Lieferwagens ins Erdreich. Dieses musste von der zuständigen Feuerwehr beseitigt werden. Am Lieferwagen entstand Totalschaden.

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen