Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Wohlen AG - Drei Männer vorläufig festgenommen

Kantonspolizei Aargau

Nächster ❯

Bei einer Kontrolle eines mit spanischen Kontrollschildern versehenen Autos stiess die Kantonspolizei auf mutmassliches Deliktsgut. Die drei kontrollierten Insassen wurden vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

Einer Patrouille der Kantonspolizei fiel gestern Mittwochmorgen, 17. Januar 2018, 10.00 Uhr in Wohlen ein ausländisches Auto, besetzt mit drei Personen, auf. In der Folge konnte das Auto, ein Honda mit spanischen Kontrollschildern an der Bahnhofstrasse angehalten werden.
Verdächtige Waren festgestellt
Als die Polizisten die Insassen überprüften und das Auto durchsuchten, stiessen sie auf mehr als 20 Druckerpatronen und über ein Dutzend elektronische Zahnbürsten. Bei den drei Kontrollierten handelt es sich um zwei Georgier im Alter von 27 und 34 Jahren sowie um einen 27-jährigen Ukrainer (Lenker). Alle drei Personen sind gemäss ersten Erkenntnissen als Asylsuchende in anderen Kantonen erfasst.
Strafuntersuchung eingeleitet
Zur Klärung, ob die angehaltenen Osteuropäer für die Begehung von Straftaten in Frage kommen, wurden sie durch die Polizei vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten eröffnete am gleichen Tag eine Strafuntersuchung. Sie wird zudem die Anordnung von Untersuchungshaft beim Zwangsmassnahmengericht beantragen.
Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau

Kategorien:

Aargau

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
aargau