Nidwalden

Wolfenschiessen NW – Person wurde bei Holzarbeiten schwer verletzt

Symbolbild – Rega
Symbolbild – Rega (Bildquelle: Rega Mediendienst)

Am Montag, 02.03.2020, zirka 10:30 Uhr, hat sich in Wolfenschiessen, entlang der Strasse nach Niederrickenbach, ein Arbeitsunfall ereignet. Eine Person zog sich dabei noch unbekannte, jedoch schwere Verletzungen zu.

Der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Nidwalden wurde gemeldet, dass sich eine Person bei Holzschlagarbeiten verletzt habe. Der Verunfallte, ein 80-jähriger Mann aus der Region, war zusammen mit einem Familienmitglied mit den Holzarbeiten beschäftigt, als er sich aus noch ungeklärten Gründen die Verletzungen zuzog.

Er wurde durch den Rettungsdienst vor Ort medizinisch betreut und anschliessend durch die Stützpunktfeuerwehr Stans aus dem steilen Gelände geborgen. Der Patient wurde mit der Rega in ein ausserkantonales Spital geflogen. Zur Art und Schwere der Verletzungen können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden.

Die Kantonspolizei Nidwalden klärt nun zusammen mit der Staatsanwaltschaft Nidwalden den Unfallhergang ab.