Polizeiticker Aargau

Würenlos AG - Zweimal viel zu schnell gefahren - Ferrari macht sich aus dem Staub

Viel zu schnell unterwegs. (Symbolbild)
Viel zu schnell unterwegs. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Beide Male viel zu schnell passierte ein Automobilist eine Laserkontrolle und wurde schliesslich gestoppt. Seinen Führerausweis musste er vor Ort abgeben.

Mit einem Lasermessgerät führte die Kantonspolizei Aargau am Mittwochnachmittag, 2. August 2023, auf der Furttalstrasse bei Würenlos eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Auf dieser Ausserortsstrecke sind 80 km/h erlaubt. Gegen 13 Uhr erfasste der Polizist am Messgerät einen Ferrari, der mit 127 km/h von Otelfingen her in Richtung Autobahnanschluss fuhr. Weil es nicht gelang, den Wagen sofort zu stoppen, blieb er einstweilen verschwunden.

Noch bevor die Polizei Ermittlungen nach dem Lenker aufnehmen konnte, nahte der gesuchte Sportwagen in entgegengesetzter Richtung – mit 121 km/h abermals viel zu schnell. Nun konnte ihn die Kantonspolizei anhalten und verzeigen. Sie nahm dem 40-jährigen Zürcher den Führerausweis auf der Stelle ab.

Ausser dem Sportwagen mass die Kantonspolizei noch einen Automobilisten mit 115 km/h. Er konnte nach der Verzeigung vorerst weiterfahren, muss aber ebenfalls mit dem Entzug des Führerausweises durch das Strassenverkehrsamt rechnen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG