Kantone

Yverdon-les-Bains VD - Bewaffneter Überfall auf Tankstellenshop - Zeugenaufruf

Am Sonntagabend verübte ein unbekannter Mann einen bewaffneten Raubüberfall auf einen Tankstellenshop in Yverdon-les-Bains VD. Nach der Tat konnte der Räuber unerkannt und samt Beute entkommen. Die Polizei hat eine Fahndung eingeleitet und sucht Zeugen.

Die Kantonspolizei Waadt wurde am Sonntagabend, um 21.40 Uhr, über einen bewaffneten Raubüberfall auf einen Tankstellenshop in Yverdon-les-Bains informiert. Ein maskierter Mann betrat das Geschäft und hielt den drei anwesenden Mitarbeitern eine Pistole vor. Er forderte die Einnahmen aus der Kasse ein. Dieser Forderung kamen die Angestellte nach.

Nachdem ein Mitarbeiter dem Unbekannten das Geld ausgehändigt hatte, flüchtete dieser in unbekannte Richtung. Eine umgehend eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Die drei Opfer wurden beim Überfall zumindest körperlich nicht verletzt. 

Täterbeschreibung: Alter zwischen 17 und 20 Jahren, ca. 180 cm gross, dünne Statur, afrikanische Herkunft und trug eine schwarze Trainerhosen mit weissen Streifen, einen schwarzen Kapuzenpullover sowie weisse Turnschuhe. Er sprach Französisch. Die Beute verstaute er in einer schwarzen Tasche mit Schnürverschluss.

Zeugenaufruf

Personen, welche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Waadt (Telefon 021 333 53 33) oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikelfoto: TBIT (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)