Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Zeugenaufruf aus Wittenbach SG - Nach versuchtem Raub flüchtig

Raubversuch in Wittenbach SG gescheitert-
Raubversuch in Wittenbach SG gescheitert- (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Donnerstag (14.04.2021), kurz vor 22 Uhr, hat ein unbekannter Täter versucht, die Agrola-Tankstelle an der Romanshornerstrasse zu überfallen. Ein 60-jähriger Angestellter wurde dabei verletzt.

Kurz vor Ladenschluss betrat der Unbekannte den Shop mit einen Messer in der Hand. Es kam zu einem Gerangel mit dem Angestellten, wobei der 60-Jährige mehrere Schnittwunden erlitt. Der Täter verliess den Tatort, mutmasslich ohne Deliktsgut, in unbekannte Richtung. Der Verletzte konnte selbstständig den Notruf verständigen. Er musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Beim Täter soll es sich um einen Mann handeln. Zum Tatzeitpunkt war er komplett schwarz gekleidet und trug eine schwarze Kappe.

Zeugenaufruf

Personen, welche Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Thal 058 229 80 00, zu melden.