Am Dienstag, kurz nach 14.45 Uhr, haben zwei bewaffnete Männer die Filiale der Raiffeisenbank in Kestenholz betreten. Sie forderten vom Bankpersonal die Herausgabe von Bargeld. Mit einer Beute von einigen Tausend Franken verliessen sie kurze Zeit später die Bank und flüchteten in einen silbergrauen Personenwagen mit ausländischem Kontrollschild.
Die Kantonspolizei Solothurn leitete umgehend eine interkantonale Grossfahndung ein. Nach einer kurzen Verfolgung gelang es der Luzerner Polizei die beiden mutmasslichen Täter auf der Autobahn in Fahrrichtung Luzern anzuhalten. Weitere Abklärungen und Ermittlungen rund um die mutmassliche Täterschaft sind im Gange. Verletzt wurde niemand.
Die Kantonspolizei Solothurn sucht Zeugen. Personen, die im Vorfeld der Tat bei der Bank oder in der Region auffällige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Egerkingen (Telefon 062 387 70 51) in Verbindung zu setzen.
Zeugenaufruf: Bankfiliale in Kestenholz überfallen - Täter gefasst
Zwei bewaffnete Männer haben am Dienstagnachmittag die Raiffeisenbank in Kestenholz überfallen und sind mit ihrer Beute geflüchtet. Dank einer interkantonalen Fahndung gelang es kurze Zeit später die beiden mutmasslichen Täter zu stellen. Verletzt wurde niemand.