Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner
Canton Icon

Zeugenaufruf Basel-Stadt – Mann bei Raubüberfall verletzt

04.05.2026 | 16:45

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Ein weiß-blau-gelbes Polizeifahrzeug der Basler Polizei steht vor einem modernen Glasgebäude auf einer Straße.

(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

In Basel ist ein Mann von drei Unbekannten angegriffen und beraubt worden. Dabei wurde er leicht verletzt. Die Täterschaft konnte flüchten, die Polizei sucht Zeugen.

Am Sonntag, 3. Mai 2026, circa 22.50 Uhr, haben drei Unbekannte an der Mülhauserstrasse einen Mann beraubt. Der 66-jährige Geschädigte wurde leicht verletzt. Die Täterschaft flüchtete zu Fuss in Richtung Vogesenstrasse.
Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge war der Geschädigte zu Fuss unterwegs, als einer der Täter ihm von hinten in die Tasche griff. Als er sich umdrehte, wurde er angegriffen und verletzt. Während des Angriffs entwendete die Täterschaft Deliktsgut.
Gesucht werden drei männliche Personen.
Unbekannte: Circa 30–35 Jahre alt, nordafrikanischer Typ, schwarz gekleidet. Eine Person trug einen Verband am Handgelenk.

Zeugenaufruf

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Quelle der Polizeimeldung: Staatsanwaltschaft Basel-Stadt

Kategorien:

Basel-Stadt
Aktuell
Zeugenaufrufe

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
basel-stadt
Zeugenaufruf Basel-Stadt – Mann bei Raubüberfall verletzt