Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Zeugenaufruf nach Auffahrunfall in St. Gallen

Stadtpolizei St. Gallen

Nächster ❯

Am Freitagvormittag kam es auf der Rosenbergstrasse in St. Gallen, beim Lichtsignal vor dem Tunnel Schoren, zu einem Auffahrunfall. Die Polizei sucht eine Person, welche am Unfall beteiligt war.

Am Freitagvormittag lenkten um 10.30 Uhr eine unbekannte Person und eine 56-jährige Frau ihre Fahrzeuge auf der Rosenbergrstrasse Richtung Westen. Beim Lichtsignal vor dem Tunnel Schoren hielt die unbekannte Person aufgrund des Rotlichts das Fahrzeug an.

Die nachfolgende, 56-jährige Fahrzeuglenkerin, bemerkte dies zu spät und prallte in das Heck des stillstehenden Fahrzeugs vor ihr. Die unbekannte Person, welche das vordere Fahrzeug lenkte, fuhr nach kurzer Begutachtung des Schadens am Fahrzeugheck weiter.

Alkohol im Spiel

Die Stadtpolizei St. Gallen, welche den Vorfall zum Teil beobachten konnte, nahm den Unfall anschliessend auf. Bei der Unfallaufnahme gab die 56-Jährige an, aufgrund des nichtgesicherten Hundes, abgelenkt gewesen zu sein.

Ein Atemlufttest ergab zudem 1,08 Promille bei der Frau. Sie gab weiter an, regelmässig Medikamente einzunehmen. Sie musste zur Blut- und Urinprobe ins Kantonsspital St. Gallen. Der Führerausweis wurde ihr abgenommen.

Die Stadtpolizei St. Gallen bittet die zweite am Unfall beteiligte Person oder Zeugen, sich unter 071 224 60 00 zu melden.

Kategorien:

St.Gallen
Zeugenaufrufe
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner